TERMINE
24. Oktober 2023, 19.00 Uhr, Reithalle Rastatt | Infoveranstaltung aller weiterführenden Schulen der Stadt Rastatt (nähere Informationen erhalten Sie von der Grundschule ihres Kindes). |
20. Februar 2024, 19.00 Uhr, Aula LWG |
Informationsabend für Eltern |
24. Februar 2024, 10.00 Uhr - 12.30 Uhr, Treffpunkt Aula LWG | Schulführung für Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern |
Termin 1: Do, 22. Februar 2024, 14.30 Uhr Termin 2: Do, 22. Februar 2024, 16.00 Uhr Termin 3: Mo, 26. Februar 2024, 14.30 Uhr Termin 4: Mo, 26. Februar 2024, 16.00 Uhr |
Schnupperlatein Wir bitte um vorherige Anmeldung über das Sekretariat per Mail (vsekr@lwg-rastatt.de) oder telefonisch (07222-32639). Die Schnupperstunden finden im Musiksaal A im Hauptgebäude statt.
|
05. - 08. März 2024 |
Anmeldetage Weitere Informationen und Dokumente folgen. |
ANMELDUNGEN
Für die Anmeldung an unserer Schule gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Persönliche Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Sie - und gerne auch Ihr Kind- persönlich kennenzulernen. Bitte melden Sie Ihr Kind ohne Terminvereinbarung zu folgenden Zeiten an:
Dienstag, 05.03.2024 | 08.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Mittwoch, 06.03.2024 | 08.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 17.00 Uhr |
Donnerstag, 07.03.2024 | 08.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Freitag, 08.03.2024 | 08.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original
- einen Identitätsnachweis Ihres Kindes (Kinderausweis oder Geburtsurkunde)
- Nachweis über Masernschutz (von der Grundschule)
- ausgefülltes Anmeldeformular
2.) Schriftliche Anmeldung
Alternativ können Sie uns die Anmeldeunterlagen schriftlich in der Zeit vom 05.03.2024 bis zum 07.03.2024 (Posteingang) zusenden.
Benötigt werden folgende Unterlagen:
- Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original
- Kopie eines Identitätsnachweises Ihres Kindes (Kinderausweis oder Geburtsurkunde)
- ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
- Nachweis über Masernschutz (von der Grundschule)