Schülerdisco am LWG

Das LWG veranstaltete mit großem Erfolg einen Frühlingsball für die Mittelstufe und eine Unterstufendisco

Am Freitagabend, den 10. März 2023 fand der Frühlingsball für die Mittelstufe (8./9. und 10. Klasse) des LWGs statt. Unter einem buntbemalten Banner und neben selbstgestalteten Blumengirlanden konnten die Schüler*innen sowohl klassisch als auch ganz frei zu einer Playlist mit Musikwünschen der Schüler*innen tanzen. Die SMV stellte als Verpflegung Brezeln bereit und die K1 Kuchen und Muffins, während gegenüber auch Getränke und alkoholfreie Cocktails angeboten wurden. Die Anwesenden konnten diesen einzigartigen Abend mithilfe einer Fotobox festhalten und sogar durch die Paartänze stufenübergreifend neue Leute kennenlernen. Den Höhepunkt stellte die King-/Queen-Wahl dar, bei der alle Gäste 2 Stimmen abgeben konnten. Die SMV bedankt sich bei allen Gästen, die mit ihren schicken Outfits und Tanzkünsten deutlich herausstachen und den Abend so wundervoll gemacht haben.

Auch für die Unterstufe wurde kräftig etwas geboten so konnten wir eine Woche später am 17. März 2023 die Unterstufendisco feiern. Circa 300 Schüler*innen haben bei uns in der Aula des LWGs fröhlich gefeiert. Dabei gab es fünf großartige Auftritte, die im Rahmen eines Tanzwettbewerbs gegeneinander angetreten sind.

Unser Dank geht an Jakob Sax, Lukas Wagenknecht & Nils Rettberg für den Aufbau, die Unterhaltung und den Abbau der Technik. Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Helfern der SMV, die solche coolen Veranstaltungen mitgeplant und unterstützt haben. Wir danken auch den anwesenden Lehrkräften, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die SMV freut sich, auch im nächsten Schuljahr wieder so erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren.

Bis bald

Eure SMV, stellvertretend Caline Berg und Oli Colberg

Video Unterstufendisco

Fotos: Jakob Sax